Skip to content

Willkommen im Stuntwerk, dein Zuhause für Bouldern Parkour Ninja

StuntwerkRosenheim

Bouldern ist eine Spielform des Kletterns, die sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Trendsportart entwickelt hat. Das akrobatische Klettern ohne Seil in sicherer Absprunghöhe bietet Spaß und Herausforderung für Klein und Groß. Die dicke Mattenfläche unter den 2,50-4,50 Meter hohen Wänden schützt vor harten Stürzen und verleiht Mut, neue Bewegungen zu wagen.

Allgemeines & Öffnungszeiten

Um euch einen entspannten Besuch im Stuntwerk Köln zu ermöglichen haben wir die Trainingszeiten für euch angepasst. Zu den stark ausgelasteten Zeiten ist weiterhin ein Besuch von 2 Stunden möglich damit möglichst viele Stuntwerker*innen zu ihren Lieblingszeiten im Werk trainieren können. Montag bis Freitag bei CheckIn vor 13:00Uhr sowie Samstag und Sonntag ab 15:00Uhr sind 3 Stunden Aufenthalt im Stuntwerk möglich. Wir versuchen weiterhin eure Wünsche und das tolle Feedback bestmöglich umzusetzen und freuen uns auf euren nächsten Besuch.
  • 09:00 – 12:45 Uhr –> 3 Stunden Aufenthalt
  • 13:00 – 21:00 Uhr –> 2 Stunden Aufenthalt
  • 09:00 – 14:45 Uhr –> 2 Stunden Aufenthalt
  • 15:00 – 20:00 Uhr –> 3 Stunden Aufenthalt

Mit dem Buchen eines Eintritts und dem Betreten des Stuntwerk Köln erklärst du dich mit den unten verlinkten erweiterten Datenschutzbestimmungen, unseren Maßnahmen zur Einhaltung der Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben sowie unseren AGBs einverstanden.

  • Aktuelle Öffnungszeiten: Mo. – So. 09:00 – 23:00Uhr
  • Jede Person belegt einen Hallenplatz und muss daher ein Zeitfenster zu den obenstehenden Tarifen buchen
  • Kinder bis einschließlich 13 Jahre müssen aufgrund aktueller Anordnungen von jeweils einer dazu berechtigten Person begleitet werden

Häufige Fragen

Sport

…beim ersten Besuch im Stuntwerk Krefeld ist eine Registrierung der persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum, Anschrift) und eine Unterschrift zur Einverständniserklärung der AGB notwendig. Alle angemeldeten Stuntwerk-Besucher*innen ab dem 14. Lebensjahr erhalten eine persönliche Karte, mit der sie sich bei den nächsten Besuchen schnell und einfach einchecken können.

Du brauchst keine Vorerfahrungen, um bei uns Sport zu machen. Komm einfach vorbei und teste aus, was dir Spaß macht! Wenn du dich vorher über die unterschiedlichen Sportarten wie Bouldern, Parkour oder Ninja informieren möchtest, kannst du das natürlich auch im Voraus auf unserer Website machen.

…das richtige Schuhwerk. Zum Bouldern eignen sich Kletterschuhe, die gibt es bei uns zum Ausleihen/Kaufen. Der gesamte Sportbereich (Bouldermatten, Parkourbereich und Kursraum) darf nur mit Hallensportschuhen betreten werden.

…als Bekleidung sind Sportklamotten ratsam, gute Bewegungsfreiheit ist von Vorteil. Schmuck sollte – wie generell beim Sport – abgelegt werden. Das betrifft insbesondere Ringe an den Fingern.

Bitte haltet euren Oberkörper beim Sport bedeckt und tragt mindestens einen Sport-BH.
Danke für eure Rücksicht.

Jede*r ist bei uns willkommen! In unserem Kinderbereich können sich auch schon die ganz kleinen Kinder ab vier Jahren austoben. Beachte allerdings bitte, dass pro Kind unter 14 Jahren eine erziehungsberechtigte Aufsichtsperson dabei sein muss. Zur Übertragung der Aufsichtspflicht auf Begleitpersonen muss im Voraus das Formular zur Erklärung der Erziehungsberechtigten zur Übertragung der Aufsichtspflicht ausgefüllt und mitgebracht werden.

Jugendliche über 14 Jahren können mit einer Einverständniserklärung auch allein zu uns kommen. Im Downloadbereich unserer Website findest du unter anderem die Formulare Erklärung der Erziehungsberechtigten zur Übertragung der Aufsichtspflicht und die Einverständniserklärung für Minderjährige ab 14.

allgemeines

Wir behalten alle Fundsachen für insgesamt 3 Monate. Wenn du an der Theke danach fragst, gucken wir gerne für dich in unserem Fundlager nach. Beachte bitte, dass wir dir diesbezüglich telefonisch keine Auskunft geben dürfen.

Ja, allerdings müsst ihr euch vorher anmelden. Schreibt hierfür bitte früh genug eine Mail an kurse@stuntwerk-krefeld.de und wartet auf unsere Antwort. Weitere Infos zu Gruppen findest du hier.

Wir eröffnen unsere Tore Mitte Januar 2022. Über die genaueren Öffnungszeiten informieren wir euch auf Social Media und unserer Webseite kurz vor der Eröffnung.

Wenn du deine Mail an eine Mailadresse geschickt hast, die du hier auf der Website gefunden hast oder unser Kontaktformular benutzt hast, dann liegt sie bei uns im Postfach. Wir bemühen uns, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Bitte hab Geduld, wir melden uns bei dir!

Abgeschlossene Abos können mit einer dreimonatigen Frist jeweils zum
Monatsende schriftlich gekündigt werden. Diese Kündigung schickst du an: abokrefeld@stuntwerk.de

kids

Ja. In unserem Kinderdschungel können sich auch die ganz Kleinen auf der Matte austoben, bouldern und durch geheime Tunnel kriechen. An Wochenenden bieten wir normalerweise Kindergeburtstage an. In diesem Fall bitten wir euch, aufeinander Rücksicht zu nehmen und dem Geburtstagskind und seinen Gästen den Vortritt zu lassen.

Ja. Solange dein Kind unter 14 Jahren alt ist, hast du die Aufsichtspflicht. Das bedeutet, dass du aus Sicherheitsgründen immer in unmittelbarer Nähe zu deinem Kind bleiben musst.

Wer über 14 Jahren alt ist und die Einverständniserklärung für Minderjährige ab 14 dabei hat, kann uns ohne Aufsichtsperson besuchen kommen.

Allerdings muss bei der Erstanmeldung, also beim ersten Besuch im Stuntwerk, eine erziehungsberechtigte Person dabei sein.

kindergeburtstag

Bring gerne eure eigene Verpflegung für den Kindergeburtstag mit. Während des Programms gibt es eine Pause, in der die Kids eine Stärkung zu sich nehmen können. Wenn ihr nicht genug Getränke oder Snacks dabeihabt, verkaufen wir euch in unserem Bistro Wasserflaschen, Limos und Co. Auf unserer Webseite findest du mehr Informationen zu Kindergeburtstagen im Stuntwerk Krefeld.

Damit sich die Kinder bei uns richtig austoben können, brauchen sie die passende Kleidung. Jedes Kind sollte also Hallenschuhe und Sportklamotten dabeihaben. Denkt außerdem bitte an das ausgefüllte Gruppenformular, das wir euch per Mail zugeschickt haben, sobald ihr den Geburtstag gebucht habt. Für Pausen zwischendurch könnt ihr außerdem Getränke und Verpflegung, Geschirr und alles, was ihr ansonsten braucht, mitbringen.
Auf unserer Website findest du mehr Informationen zu Kindergeburtstagen im Stuntwerk Krefeld.

Unsere erfahrenen Trainer*innen stellen sich flexibel auf jede Gruppe ein und können unser Programm entsprechend der Kinder anpassen. Trotzdem bitten wir dich zu beachten, dass du nur einen Geburtstag buchst, der unseren jeweiligen Altersvorgaben entspricht. Außerdem ist die Gruppengröße aktuell auf maximal acht Kinder festgelegt und darf nicht überschritten werden. Auf unserer Website findest du mehr Informationen zu Kindergeburtstagen im Stuntwerk Krefeld.

Wenn du einen Geburtstag stornieren möchtest, erheben wir dafür eine Stornierungsgebühr. Generell gilt: je kurzfristiger deine Stornierung, desto höher die Gebühr. Genaueres kannst du in unseren AGB nachlesen.

kindertraining

Schreib bitte eine Mail an kids@stuntwerk-krefeld.de um dich für ein spezifisches Kindertraining anzumelden.

Alle Trainingskinder brauchen ihre eigenen Sportsachen, eine Trinkflasche und je nach Kurs Hallenturnschuhe oder Boulderschuhe. Die Boulderschuhe könnt ihr allerdings auch gegen eine kleine Gebühr bei uns an der Theke ausleihen.

In ein bis zwei Schnupperstunden kann dein Kind erstmal herausfinden, ob der Kurs das Richtige ist. Wenn er oder sie danach gerne weitermachen will, dann möchten wir euch einen festen Platz im regelmäßigen Kindertraining garantieren. Deswegen kann es manchmal länger dauern, bis wir euch einen Schnuppertermin anbieten können. Bitte rechnet daher mit längeren Wartezeiten.

Bitte schreib hierfür entweder eine Mail kids@stuntwerk-krefeld.de oder melde dich kurzfristig telefonisch an unsere Theke.

Eltern von Trainingskindern können zu Kindertrainingszeiten zum ermäßigten Preis bei uns Sport machen.

stuntwerk formulare

AllgemeineGeschäftsbedingungen

Erklärung für Begleitpersonenvon Gruppen

WiederrufsBelehrung

Erklärung derBegleitperson